DATENSCHUTZVERORDNUNG

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG GEMÄSS ART. 13 DER EUROPÄISCHEN DATENSCHUTZ­GRUND­VER­ORDNUNG 2016/679

Berlin Packaging Italy S.p.A. legt großen Wert auf die Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten und handelt in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zum Schutz und zur Sicherheit von personenbezogenen Daten. Wir hoffen, dass die nachfolgenden Informationen Ihnen helfen zu verstehen, welche Art von Daten Berlin Packaging Italy S.p.A. im Allgemeinen sammelt, wie sie verwendet und gepflegt werden und mit wem sie geteilt werden.

Gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 („Datenschutzgrundverordnung“) möchten wir Sie darüber informieren, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, der Fairness und der Transparenz erfolgt, Ihre Privatsphäre und Ihre Rechte schützt und im Einklang mit den geltenden Rechtsvorschriften über die Sicherheit und den Schutz personenbezogener Daten steht.

Wir informieren Sie insbesondere über Folgendes:

a. Herkunft der personenbezogenen Daten
Die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten sind diejenigen, die Sie bei der Registrierung und/oder bei der Anforderung von Informationen über unsere Produkte angegeben haben, indem Sie das im Online-Katalog der Produkte angezeigte Formular ausgefüllt haben, indem Sie dem link: information request or wishlist gefolgt sind, und/oder als Sie sich für unseren Service angemeldet haben: Abonnieren Sie und betreten Sie die Welt von Berlin Packaging auf BruniGlass.com

Alle personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzrecht, der Datenschutzgrundverordnung und den Vertraulichkeitsanforderungen, die seit jeher die Tätigkeit unseres Unternehmens bestimmen, verarbeitet.

b. Rechtsgrundlage und Zweck der Verarbeitung
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

b1. Bearbeitung von Anfragen
Die Verarbeitung der von Ihnen angegebenen Daten ermöglicht es uns, Ihre Anfragen zu beantworten:
- Einzelangaben, Art oder Preis der Produkte, für die Sie Ihr Interesse bekundet haben, oder ähnlicher Produkte, wenn die Produkte, für die Sie sich interessieren, vorübergehend oder endgültig nicht verfügbar sind, oder über etwaige Initiativen von Berlin Packaging Italy S.p.A.; Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist die Durchführung der von Ihnen gewünschten vorvertraglichen Maßnahmen.

b2. Marketing, Direktverkauf und Unternehmenskommunikation
Nach Einholung Ihrer Zustimmung zur Verarbeitung der von Ihnen angegebenen Daten werden wir Ihnen Informationen über unser Vertriebsgeschäft einschließlich unserer Produkte, Werbematerialien, Angebote zu unseren Produkten sowie Einladungen zu Messen oder Firmenveranstaltungen, zu denen wir Sie gerne einladen würden, zusenden, alles per E-Mail- oder Postversand, auch mit automatisierten Mitteln. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen, indem Sie einen Widerruf an Berlin Packaging Italy S.p.A. an die unter Punkt h. aufgeführten Kontaktdaten senden, sowohl hinsichtlich der Zusendung von Werbematerial mit automatisierten Mitteln als auch mit traditionellen Mitteln.
Sie können die weitere Zusendung von Mailings auch ganz einfach dadurch stoppen, dass Sie das„ Recht auf Abmeldung“ in der in jeder der oben genannten geschäftlichen Mitteilungen angegebenen Art und Weise ausüben.
Nachdem Sie Ihre Zustimmung widerrufen haben, erhalten Sie von Berlin Packaging Italy S.p.A. eine Empfangsbestätigung für den Widerruf.
Berlin Packaging Italy S.p.A. weist Sie jedoch darauf hin, dass es nach Ausübung des Widerrufsrechts vorkommen kann, dass Sie aus technischen und betrieblichen Gründen (beispielsweise, wenn die Adressliste kurz vor Eingang des Widerrufs bei Berlin Packaging Italy S.p.A. zusammengestellt wurde) weiterhin geschäftliche Mitteilungen erhalten. Wenn Sie nach Ausübung des oben genannten Rechts weiterhin solche Mitteilungen erhalten, bitten wir Sie, Berlin Packaging Italy S.p.A. hierüber über einen der unter Punkt h. aufgeführten Kontaktwege zu informieren.
Die Rechtsgrundlage der oben genannten Verarbeitung ist die Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten, die Sie erteilt haben, als Sie das Kontaktformular im Bereich der Website unter folgendem Link ausgefüllt haben: Newsletter-abonnement.

c. Verarbeitungsmethoden
Die Datenverarbeitung erfolgt mittels manueller oder computergestützter Verfahren, die geeignet sind, die Sicherheit der Daten zu gewährleisten und den unbefugten Zugriff durch Dritte zu verhindern, und zwar in jedem Fall gemäß den nationalen und europäischen Rechtsvorschriften. Die Datenverarbeitung wird vom Verantwortlichen, von externen Verantwortlichen und von beauftragten Auftragsverarbeitern durchgeführt.

d.  Art der Bereitstellung
Die Bereitstellung von Daten für die unter Buchstabe b1 genannten Zwecke ist verpflichtend da sie eine notwendige Voraussetzung ist, um Ihre Anfragen zu bearbeiten und im Falle einer fehlenden Bereitstellung von Daten ist es unmöglich, Informationen über unsere Produkte zu erhalten, an denen Sie Interesse gezeigt haben. Die Bereitstellung von Daten für die Zwecke in Punkt b2. ist freiwillig, aber eine notwendige Voraussetzung, um geschäftliche Mitteilungen von Berlin Packaging S.p.A. zu erhalten. Im Falle des Fehlens der Zustimmung wird Ihre Möglichkeit, BruniGlass.com zu durchsuchen und Informationen von Berlin Packaging Italy S.p.A. abzufragen, in keiner Weise beeinträchtigt, dennoch werden Sie die oben genannten geschäftlichen Mitteilungen nicht erhalten.
Wir empfehlen Ihnen, bei der Nutzung der interaktiven Dienste keine sensiblen Daten anzugeben, d.h. Daten, die unter anderem Aufschluss über die rassische und ethnische Herkunft, religiöse Überzeugungen, politische Meinungen, die Zugehörigkeit zu Parteien, Gewerkschaften und weltanschaulichen, religiösen, politischen oder gewerkschaftlichen Organisationen sowie über den Gesundheitszustand geben. Eventuell übermittelte sensible Daten werden unverzüglich gelöscht.

e.  An der Datenverarbeitung und Datenübermittlung beteiligte Parteien.
Angestellte und/oder Mitarbeiter von Berlin Packaging S.p.A., die von Berlin Packaging S.p.A. beauftragt wurden, Tätigkeiten auszuführen, die für die in den vorstehenden Absätzen b.1) und b.2) genannten Verarbeitungen erforderlich sind, könnten Kenntnis von Ihren personenbezogenen Daten erhalten.
Auch die Erbringer von IT- und Logistikdienstleistungen, die für die Funktionsfähigkeit der Standorte verantwortlich sind, die Erbringer von ausgelagerten Dienstleistungen, Fachleute und Berater sowie die Unternehmen, die mit der Versendung von Werbe-E-Mails und Textnachrichten oder geschäftlichen Mitteilungen beauftragt sind (sofern Sie zugestimmt haben), können davon Kenntnis erlangen.
Diese Parteien, die von Berlin Packaging S.p.A. ausdrücklich als „Beauftragte“, Auftragsverarbeiter und/oder Systemadministratoren benannt und bezeichnet werden, verarbeiten Ihre Daten gemäß und nur für die in dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Zwecke und unter der Kontrolle und Aufsicht von Berlin Packaging S.p.A.. Die vollständige und aktualisierte Liste der Personen, an die Ihre Daten weitergegeben wurden, kann beim Verantwortlichen angefordert werden, indem Sie an die unter Punkt h) angegebene E-Mail-Adresse schreiben.
Ihre persönlichen Daten können auch an Unternehmen der Berlin Packaging S.p.A. Unternehmensgruppe für die unter Punkt b 2 genannten Geschäftszwecke weitergegeben werden.

f.       Verbreitung der Daten
Der Verantwortliche wird Ihre personenbezogenen Daten nicht verbreiten.

g.      Übermittlung von Daten ins Ausland
Ihre personenbezogenen Daten könnten ins Ausland in Länder, die nicht Mitglied des EWR sind (Europäische Union, Island, Liechtenstein und Norwegen), und insbesondere an die Firma Berlin Packaging LLC, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus Delaware, mit Sitz in 525 West Monroe St. Chicago, IL 60661, übermittelt werden, und zwar auf der Grundlage eines Datenübertragungsvertrags, der von der Europäischen Kommission genehmigte Standardklauseln enthält und von Berlin Packaging Italy S.p.A. (Exporteur) und Berlin Packaging LLC (Importeur) abgeschlossen wurde, was eine geeignete Garantie für die Datenverarbeitung in Übereinstimmung mit den europäischen Standards darstellt. Auf der Grundlage dieser Vereinbarung wurde Berlin Packaging LLC als Verantwortlicher im Sinne von Art. 29 des Datenschutzgesetzes und - ab dem 15. Mai 2018 - gemäß Art. 28 der Datenschutzgrundverordnung zum Auftragsverarbeiter ernannt und verarbeitet daher die Daten gemäß den Anweisungen des Verantwortlichen Berlin Packaging Italy S.p.A..

h. Rechte der betroffenen Person
Schließlich möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, jederzeit die Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte geltend zu machen, die im Folgenden aufgeführt sind:
- Auskunft zu den bereitgestellten Daten;
- die Änderung der bereitgestellten Daten, ihre Löschung, ihre Anonymisierung, die Sperrung von gesetzeswidrig verarbeiteten Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung von Daten, die Sie betreffen, zu verlangen;
- der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen;
- die Übermittlung Ihrer Daten zu erwirken;
- eine Bestätigung über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der besagten Daten zu erhalten, ihren Inhalt und Ursprung zu erfahren, ihre Richtigkeit zu überprüfen oder ihre Ergänzung oder Aktualisierung zu verlangen, den Zweck und die Modalitäten der Datenverarbeitung zu erfahren, die Logik der Datenverarbeitung mit EDV-Mitteln sowie die Kontaktdaten des Verantwortlichen, der Auftragsverarbeiter und des Datenschutzbeauftragten, sofern ernannt;
- eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Datenschutzbehörde) einzureichen;
- einer computergestützten Entscheidungsfindung über Personen, einschließlich Profiling, zu widersprechen;
- ohne unangemessene Verzögerung eine Mitteilung über die Verletzung Ihrer persönlichen Daten zu erhalten.

Anfragen sind an folgende Adresse zu richten:

- per E-Mail: privacy.it@berlinpackaging.com
- per fax: +39.02.484.3651
- oder per Post: Viale C. Colombo 12/14 - 20090 Trezzano s/N (MI) Italy

i. Dauer der Datenspeicherung
Die Daten, die Sie uns zu den unter Punkt b.1) genannten Zwecken zur Verfügung gestellt haben, werden so lange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlich ist, und anschließend so lange, wie es für die Erfüllung des Vertrages erforderlich ist, der nach Ihrer Anfrage abgeschlossen wird.
Nur wenn Sie durch eine Anfrage an unser Unternehmen auch den Zwecken im vorigen Punkt b.2) zugestimmt haben, werden Ihre Daten für maximal 2 Jahre seit der letzten Interaktion gespeichert, es sei denn, es erfolgt ein vorzeitiger Antrag auf Löschung.
Die von Ihnen zu den unter b.2) genannten Zwecken zur Verfügung gestellten Daten werden höchstens 2 Jahre lang gespeichert, was nach Einschätzung des Verantwortlichen zur Erfüllung der genannten Zwecke ausreichend ist. Sollten Sie Ihre Einwilligung widerrufen und/oder die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten aus irgendeinem Grund nicht mehr gerechtfertigt sein, wird der Betreiber Ihre Daten unverzüglich löschen oder anonymisieren.

l. Verantwortlicher
Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist Berlin Packaging S.p.A., vertreten durch den derzeitigen gesetzlichen Vertreters, mit Sitz in MAILAND, Viale Colombo, 12/14 - 20090 Trezzano S/N (MI), E-Mail: 
privacy.it@berlinpackaging.com

 

Cookie Policy

Diese Website verwendet Cookies.
Die Cookie-Richtlinie finden Sie unter folgendem link

Privacy Policy

 

PRIVACY POLICY PURSUANT TO ART. 13 OF THE EUROPEAN PERSONAL DATA PROTECTION REGULATION 2016/679

Protecting the security and privacy of your personal data is important to Berlin Packaging Italy S.p.A., that acts in accordance with laws currently in force concerning protection and security of personal data. We hope the information that follows will help you to understand what type of data Berlin Packaging Italy S.p.A. generally collects, how it’s used and maintained and with who it’s shared.

Pursuant to art. 13 of Regulation (EU) 2016/679 ( “Privacy Regulation”), we wish to inform you that your personal data’s processing will be in compliance with the lawfulness, fairness and transparency principles,  and will ensure your privacy and your rights and will be in accordance with current legislation on security and protection of personal data.

In particular, we inform you of the following:

a. Source of Personal Data
Personal data we hold is the one you gave at the time of registration and/or at the time you sent us a request for information on our products, by filling in the form shown in the products’ online catalogue, following the links: information request or wishlist and/or when you signed up for the following service we offer: Sign up, and Newsletter Subscription at BruniGlass.com.
All personal data will be processed in accordance with the Privacy Code, with  the Privacy Regulation and with those confidentiality requirements which have always inspired our company’s activities.

b. Legal basis and Purpose of processing
The purposes for which we will process  your personal data are the following:

b1. Requests handling
By processing the data you gave , we will be able to answer your enquiries concerning:
- details, nature or price of products for which you have shown your interest, or of similar products, if the ones you are interested in aren’t temporarily or definitively available, or concerning any initiatives by Berlin Packaging Italy S.p.A.; the legal basis of this processing is the implementation of pre contractual measures that you requested.

b2. Marketing, direct sale, and business communications
After obtaining your consent, by processing the data you gave, we will send you information concerning our retail business, including our products, or promotional materials, offers on our products, as well as invitations to trade fairs or corporate events to which we would be glad you attended, all - also with automated means - via e-mail or post service.  Even if you give your consent, you will be able to withdraw it at any time, by sending a request to Berlin Packaging Italy S.p.A. with the means listed in the following point h., as regards the forwarding of promotional material via both automated means and traditional means.
You will be able to easily stop further mailing also by enforcing the ‘ Right to opt-out’ via the means featured in every communication concerning the above said business communications.
After withdrawing your consent, you will receive the acknowledgement of receipt of such withdrawal from Berlin Packaging Italy S.p.A..
Berlin Packaging Italy S.p.A. however informs you that after practicing the right to opt-out, it may happen that, for technical and operative reasons (e.g. the contact list was completed just before Berlin Packaging Italy S.p.A. received the withdrawal), you will continue receiving further business communications. If you continue receiving such communications after practicing the above said right, we kindly ask you to notice the issue to Berlin Packaging Italy S.p.A., using the references listed in the following point h.
The legal bases of the above said processing is the consent to processing your data that you granted when you filled in the contact form in the website’s section given at the following link: Newsletter Subscription.

c. Processing methods
Data processing will take place via manual or computerised means that are eligible to ensure its security, as well as to avoid unauthorised access by third parties and, either way, according to the national and  european legislation. Data processing is carried out by the Owner, by the External responsible Subjects and by the Delegated Data Processors.

d. Nature of provision
Data provisioning for the purposesin point b1. is compulsory as it  is a necessary requirement in order to acknowledge your requests and in the event of missing data provision, your possible refusal will  enable you to receive information on our products you showed your interest in.
Data provisioning for the purposes in point b2., is optional, but  is a necessary requirement in order to receive business communications from Berlin Packaging Italy S.p.A. In the event of lack of consent your ability to browse BruniGlass.com and to ask information to Berlin Packaging Italy S.p.A., won’t be affected in any way, still you won't have the above said business communications.
We advise you to not provide, while using the interactive services, sensitive data, which is data that gives out, apart from the rest, racial and ethnic origin, religious beliefs, political opinions, membership to parties,to  trade unions and to philosophical, religious, political or union organisations, as well as health conditions. Potential sensitive data provided will be immediately deleted.

e.  Parties involved in data  processing and data  communication.
Employees and/or collaborators of Bruni Glass SpA appointed by Berlin Packaging Italy S.p.A. to carry out the same activities necessary to do processing activities, as listed in the above paragraphs b.1) and b.2), could gain knowledge of your personal data.
As well as suppliers of IT and logistics services, functional to the sites efficiency, outsourced services’ suppliers, professionals and advisors, companies appointed to send promotional emails and text messages or business communications (where you have consented), could gain knowledge.
Such parties, formally named by Berlin Packaging Italy S.p.A. as ‘Appointees’, data Processors, and/or System Administrators, will process your data according to and only for the purposes listed in this policy and under the control and supervision of Berlin Packaging Italy S.p.A. The full and updated list of the parties to whom your data has been given, can be requested to the Owner, by writing at the email in point h).
Your personal data could also be shared with Companies of the Berlin Packaging Italy S.p.A. Group, for the business  purposes of point b 2.

f. Data Dissemination
The Data Processor will not carry out dissemination activities involving your personal data.

g. Transfer of data abroad

Your personal data could be transferred abroad to Countries that are not Members of the EEA (European Union, Iceland, Liechtenstein and Norway) and, in particular to the Berlin packaging LLC company, a limited liability company of Delaware, based in 525 West Monroe St. Chicago, IL 60661, based upon a data transfer agreement from the Data Controller to the Data Processor, including standard clauses approved by the European Commission, concluded by Berlin Packaging Italy S.p.A. (Data Controller-exporter) and Berlin Packaging LLC ( Data Processor-importer), resulting in a warranty of data processing in accordance with European standards. Berlin Packaging LLC will process personal data coming from the European Union only on the basis of instructions given by the Data Berlin Packaging Italy S.p.A. and according to the agreements stipulated with the companies of Berlin Packaging Group.

h. Rights of the data subject
Lastly, we wish to inform you, of the chance to enforce at any time the rights recognised to you by law, as listed below:

- to access to provided data;
- to obtain the amendment of provided data, its deletion, its anonymous transformation, the blocking of data processed in violation of the law or limit the processing of data that concerns you;
- to object to process your data;
- to obtain the transfer of your data;
- to obtain confirmation of the presence or not of the said data, find out its content and origin, verify its accuracy or ask for its integration or update, find out the processing’s purposes and how it’s carried out, the logic behind data processing with computerised means, and the references of the Owner, Responsibles and of the DPO, whenever appointed;
- to issue a claim to the Supervisory Authority ( Privacy Authority);
- to object to a computerised decision-making concerning people, including profiling;
- to obtain, without undue delay, communication of the violation of your personal data.

All requests must be sent to:
- via email: privacy.it@berlinpackaging.com
- via fax: +39.02.484.3651
- or via post: Viale C. Colombo 12/14 - 20090 Trezzano s/N (MI) Italy

i. Data storage period

Data you provided for the purposes in the previous point b.1), will be stored for the time necessary to complete your enquiry and, then, for the time necessary to perform the contract, whereas it’s signed, after your inquiry.
Only if, by submitting an inquiry to our company, you have also agreed to the purposes in the previous point  b.2), your data will be stored for 2 years the most since the last interaction, unless an early request for deletion occurs.
The data you provided for the purposes in b.2) will be stored for 2 years the most, estimated by the Owner to be adequate in order to fulfill the mentioned purposes. In any event you withdraw your consent and/or,  for any reason, your personal data storage isn’t any longer justified, the Owner will delete or anonymise your data without delay.

J.  Data Processor
The Data Controller is Berlin Packaging Italy S.p.A., in person of its current  legal representative, based in MILAN, Viale Colombo, 12/14 - 20090 Trezzano S/N (MI), email: privacy.it@berlinpackaging.com

 

Cookie Policy

This page uses cookies.
For the Cookie Policy go to the following link